vorlesenstoppen

Die Universitätsbibliothek Tübingen setzt BCS-2 nebst C-3 Plus Modul seit 4 Jahren für die Aufsatzerschließung von Zeitschriften ein. Nach der Weiterentwicklung des Programms in einem gemeinsamen Projekt können nun auch Aufsätze aus Fest-, Kongress- und thematischen Schriften (Sammelwerke) komfortabel auf Aufsatzebene erschlossen werden. Ein wichtiges Feature ist die Ermöglichung, bei der Erschließung direkt mit den Autoren-Normdaten der GND verknüpfen zu können.

Die Erschließung umfasst sowohl laufende Print-Zeitschriften und neu erworbene Sammelwerke als auch eine systematische, retrospektive Erschließung von Sammelwerken und Zeitschriften.

Auf diese Weise wurden in den letzten Jahren schon mehr als 52.000 Artikel erschlossen (Stand Mai 2021). Hier können Sie einen Blick auf die „imwa“-Artikel werfen: https://ixtheo.de/Search/Results?lookfor=rs%3Aimwa&type=AllFields&botprotect=

Mehr zu C-3 Plus unter Tutorials – IWC-Manuals (deutsch) (imageware.de)