1. Index KonfigurationKapitel hinzufügen
Um die Barcode Erkennung zu aktivieren, müssen zunächst im Reiter Indizes des BCS-2® Office Configurators Barcode- Indizes definiert werden. Zusätzlich kann, im Bereich der Indexabfrage, eingestellt werden, ob der Barcode automatisch nach dem ersten Scan ausgelesen werden soll.
In der Listenansicht auf der linken Seite des Reiters werden die definierten Indizes angezeigt, die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, in der sie auch später in der Anwendung angezeigt werden. Für jeden Index werden der Name, Typ, Metadatentyp, Barcode/OCR, Standardwert und die Beschreibung aufgelistet.
Oberhalb der Liste kann die Indexabfrage eingestellt werden. Wählen Sie Barcodes auf der ersten Seite erkennen, wenn der Barcode automatisch nach dem ersten Scan ausgelesen und als Indexwert gesetzt werden soll.
1.1 Index erstellen/bearbeitenAbschnitt hinzufügen
Über den Button Neu.. oder Bearbeiten rechts neben der Indexliste wird der Index Definition Dialog aufgerufen, in dem der Job Index definiert und editiert werden kann.
Für einen Barcode- Index müssen folgende Einstellungen ausgewählt werden:
Indextyp: Der Indextyp bestimmt die Art des Indexfeldes, das dem Nutzer über den Job Index editieren Dialog in der BCS-2® Office Anwendung zur Verfügung gestellt wird. Im Zusammenhang mit der Barcodeerkennung sollte der Typ Zeichenkette (d.h. eine beliebige Zeichenkette kann als Index eingetragen werden) gewählt werden.
Barcode: Dieser Index hat einen zugeordneten Barcode-Bereich. Er erhält seinen Wert durch einen Barcode: Dieser Punkt muss aktiviert werden, um die Barcode Erkennung und Zuweisung in der Anwendung nutzen zu können. In Kombination mit der Indexabfrage Barcode auf der ersten Seite erkennen wird der Index automatisch nach dem ersten Scan gefüllt.
editierbar: Der Nutzer kann den Wert ändern: Der Index kann durch den Nutzer geändert werden, ist diese Option nicht aktiviert wird der Index nur angezeigt.
Bitte verlassen Sie den Dialog und später den Configurator über OK, um die vorgenommenen Anpassungen zu speichern.